Bunte Wände beim 2. Arbeitseinsatz

April 29, 2024 News 0

Rund 30 große und kleine Mitglieder erschienen zum zweiten Arbeitseinsatz kurz vor dem Start der Badesaison. Neben restlichen Gartenarbeiten standen dieses Mal hauptsächlich Malerarbeiten auf der Tagesordnung: Der Kiosk bekam neue Farbe, Wellen wurden auf Betonwände gemalt, der nostalgische Badekarren strahlt in frischem Rot.

Durch einen Kunstkontakt konnten wir den Ihringshäuser Künstler, Grafikdesigner und Maler Norbert Städele gewinnen. Nach Motiven von Frau Veronika Nehm, einer Teilnehmerin aus Herrn Städeles Malkurs, erstellte er ein Konzept für die Betonwände: Fröhliche Kinder mit bunten Badesachen, Schwimmbrillen, Badekappen und Schwimmutensilien mit schwungvollen Wellen als Hintergrund zieren nun die Wände. Herr Städele setzte sein erstes Projekt unter freiem Himmel um. Nach seinen Vorzeichnungen füllten die Helfer die Motive mit Farbe.

Alle Aktiven wurden mit Kaffee und Keksen, kalten Getränken sowie Bratwürstchen versorgt und erfreuten sich nach getaner Arbeit – dafür ganz herzlichen Dank! – über die schöne Bemalung und den Sonnenschein, der zum Baden lockte – so manche/r wäre wohl schon gern eine erste Runde geschwommen…

Aber nun sind es nur noch ein paar Tage bis zum Saisonstart – am Samstag, 4. Mai um 11 Uhr heißt der Förderverein zum Anschwimmen mit einem Sektempfang alle willkommen! Wir freuen uns auf euch!