Anschwimmen im Fuldataler Freibad

Mai 5, 2024 News 0

Förderverein Waldschwimmbad Fuldatal e.V.

Anschwimmen mit Sektempfang, auch unser Bürgermeister dabei !

4.5.2024

Zum Saisonstart des Waldschwimmbades Fuldatal lud der Förderverein Waldschwimmbad am 4. Mai 2024 zum Anschwimmen mit Sektempfang. Rund 35 Badegäste nahmen die Einladung an, so dass bei eingeschränktem Sonnenschein, 16°C Außentemperatur und 21°C Wassertemperatur alle das Anschwimmen zur Saison 2024 genießen konnten.

Am Eingang des Schwimmbades hatte der Förderverein einen mobilen Tisch platziert, auf dem die Sektgläser gefüllt für die Badegäste standen. Über 35 Badegäste genossen bei Sekt den netten Plausch untereinander oder mit den einladenden Fördervereinsvertretern Marlies Seeger, Kristina Hartmann-Winter, Thanh Thach sowie Ralf Hartmann  – die neuesten Informationen aus der Vereinsarbeit gab es also persönlich.

Einige haben den Sekt bereits vorm Anschwimmen genossen, andere nach dem Schwimmen die zusätzlich bereitstehende alkoholfreie Variante oder mit die Orangensaft gespritzte. Auch das Schwimmeister-Team wurde mit alkoholfreiem Sekt beglückt !

Anschließend genossen noch viele Badegäste einen Espresso in der Schwimmbadgaststätte AZZURO bei Tullio, der rechtzeitig zum Saisonstart wie « ein Zugvogel » wieder aus seinem süditalienischen Winterquartier eingeflogen ist !

Unser Bürgermeister stattete dem Anschwimm-Event des Fördervereins und seinem Schwimmbad-Team einen längeren Besuch ab. Er genoss nach intensivem Informationsaustausch und Gesprächen mit Schwimmbadgästen, Schwimmbadteam, unserem Vorstand und vielen Vereinsmitgliedern zum Abschluss noch einen Cappuccino im AZZURO bei Tullio.

Zudem konnten wieder 2 NEU-Mitglieder für den Förderverein gewonnen werden, es sind jetzt über 180 !. Ein gelungenes Event !

www.foerderverein-waldschwimmbad-fuldatal.de

Wir freuen uns über neue Mitglieder, Unterstützer und Spender!

Der Förderverein ist seit 2023 gemeinnützig anerkannt.