Erster Arbeitseinsatz, mehr als 50zig! Kein Aprilscherz!

April 2, 2023 News 0

Der im Januar 2023 gegründete Förderverein Waldschwimmbad Fuldatal e.V. startete mit einer Aktion zur Vorbereitung der anstehenden Freibadsaison: Zum ersten Arbeitseinsatz am 1. April 2023 von 10-14 Uhr erschienen trotz Schlechtwetterprognose über 50 (kein Aprilscherz!) motivierte Fördervereinsmitglieder, Freunde und Unterstützer aus allen Fuldataler Ortsteilen und Stadt Kassel.

Sogar einige Kinder und Jugendliche waren unter der überwältigenden Zahl der fleißigen Helfer.

Der Bauhof der Gemeinde Fuldatal stellte Gartengeräte, Schubkarren, Eimer und 2 große Abfallmulden bereit, die Helfer brachten auch eigene Heckenscheren und kleine Gartengeräte mit.

Es wurden die Beete rund um die Schwimmbecken von Unkraut befreit, Büsche und Gräser zurückgeschnitten, Äste und Müll von der Liegewiese entfernt, Sand auf Volleyballfeld und Spielplatz gesäubert und ersetzt.

Die Arbeiten waren pünktlich erledigt, bevor um 14h der Dauerregen einsetzte. Beide Schüttmulden waren randvoll befüllt – kaum zu glauben! Die Helfer wurden bestens versorgt mit Kaffee, Kaltgetränken und Grillwürstchen.

Ganz herzlichen Dank noch einmal an alle Beteiligten für den großartigen und gelungenen Einsatz für die Gemeinschaft!

Kaum zu glauben, 2 Container waren nach 4 Stunden voll!

Am 22. April 2023 von 10-14 Uhr steht ein weiterer Arbeitseinsatz an, bei dem die restlichen Gartenpflegearbeiten sowie Verschönerungsarbeiten durchgeführt werden sollen. Wir hoffen auf ebenso rege Beteiligung!