Begrüßung des 100. Mitglieds

März 19, 2023 News 0

Am 16.03.2023 traf sich der Vorstand des Fördervereins vor Ort im Waldschwimmbad Fuldatal zu einer weiteren Sitzung. Auf der Tagesordnung standen vor allem zwei Dinge:

Zum einen die Begrüßung des 100. Mitgliedes: Die Tierarztpraxis Fuldatal. Herzlich willkommen und vielen Dank für die Unterstützung des Fördervereins bei seiner Arbeit. Auch Firmen (juristische Personen) können gerne bei uns Mitglied werden, die Beiträge können bei Steuer entsprechend berücksichtigt werden.

Mittlerweile sind wir über 100 Mitglieder – schon erstaunlich für einen Verein, der erst am 18.01.2023 das Licht der Welt erblickte. ins Leben gerufen wurde. Neue Mitglieder sind weiterhin willkommen, wir hoffen, im Laufe des Sommers die Marke von 150 Mitgliedern zu erreichen. Mitgliedsanträge finden Sie im Internet auf unserer Homepage Foerderverein-Waldschwimmbad-Fuldatal.de zum Herunterladen.

Auf dem Foto sind unser 1. Mitglied, unser Bürgermeister Karsten Schreiber und unser 100. Mitglied, die Tierarztpraxis Fuldatal Herr Venelin Tomov sowie die Vorstände Thanh Thach, Marlies Seeger und Ralf Hartmann zu sehen.

Zum Zweiten stand auf der Tagesordnung die Organisation der beiden ersten Arbeitseinsätze im Waldschwimmbad am 01. und 22. April 2023 zur Unterstützung der Vorbereitungen zur Baderöffnung Anfang/Mitte Mai. Losgehen soll es an beiden Tagen jeweils um 10 Uhr und voraussichtlich bis 14 Uhr dauern. Für Getränke (Wasser, Kaffee, Tee, etc.) wird gesorgt und mittags wird der Grill mit Bratwürstchen angeworfen.

Am 1. April sind vor allem Gartenarbeiten geplant, wie Schneiden von Büschen und (Dornen)Hecken, Aufarbeiten der Sandflächen vom Volleyballfeld und der Spielanlage inkl. Pflege der Anlage, Beseitigen von Ästen auf der Liegewiese, Bepflanzen und Pflege der Blumenkübel.

Daher bitten wir alle freiwilligen Helfer, unbedingt entsprechende Handschuhe und Kleidung zu tragen und Gartenkleingeräte (Gartenschere, etc.) mitzubringen. Größere Gartengeräte, wie Rechen, Schaufel, Besen, Schubkarre werden von der Gemeinde gestellt.

Am 22. April sind Maler- und Verschönerungsarbeiten geplant. Dafür bitte entsprechend Pinsel, Malerrollen etc. mitbringen, Farbe wird von der Gemeinde Fuldatal gestellt.

Wir freuen uns über viele helfende Hände. Um die Versorgung mit Essen und Getränke und die Arbeiten generell planen zu können, bitten wir um frühzeitige Anmeldung per Mail an info@foerderverein-waldschwimmbad-fuldatal.de.

Der Kartenvorverkauf von Eintrittskarten für das schöne Waldschwimmbad ist ebenfalls für beide Tage geplant vor Ort im Schwimmbad.

Lasst uns unser Waldschwimmbad schöner machen, damit wir es im Sommer dann so richtig genießen können…! Wir freuen uns auf Ihr Kommen !! Der gesamte Vorstand.