Zweiter Arbeitseinsatz, es geht voran im Waldschwimmbad!

April 23, 2023 News 0

Kurz vor Saisonstart des Waldschwimmbades Fuldatal lud der Förderverein Waldschwimmbad am 22. April 2023 zum 2. Arbeitseinsatz ein. Mehr als ein Drittel der Mitglieder folgte der Einladung, so dass bei strahlendem Sonnenschein rund 40 Helfer – teils mit der gesamten Familie – erschienen.

Überraschenderweise war auch eine HNAReporterin zu Gast, die Fotos und Interviews aufnahm. Schwerpunkt des Arbeitseinssatzes war, den Betonwänden rund um die Schwimmbecken einen frischen Farbanstrich zu geben.

Es wurden sowohl zunächst neue Wellen gemalt als auch Flächen einfarbig gestrichen. In den folgenden Monaten soll die weitere Gestaltung der Wände geplant werden. Der Förderverein sucht kreative Unterstützer, diese am besten per Email. Ein Team soll dann gebildet und die Bemalung von Motiven abgestimmt werden.

Weiterhin wurden noch die Beete rund um die Schwimmbecken und Wege vom restlichen Unkraut befreit und das Volleyballfeld spielbereit gemacht. Der Bauhof der Gemeinde Fuldatal stellte Farbe, Malergeräte und Gartengeräte bereit, selbst mitgebrachte Geräte ergänzten die Ausrüstung. Zur Mittagspause wurden alle bestens versorgt mit Grillwürstchen, Kaltgetränken und Kaffee.

Dankenswerterweise wurde dieses Mal Kuchen von einigen Mitgliedern spendiert. Ganz herzlichen Dank noch einmal an alle Beteiligten für den großartigen und gelungenen Einsatz!

Als nächste Aufgaben für den Monat Mai hat sich der Förderverein die Bepflanzung der
Blumenkübel vorgenommen, zu denen in kleinen Teams beraten und geplant wird.